Mein Name ist Reinhard Haufe. Ich bin "DIN EN ausgebildeter Gästeführer" und Mitglied im "Verband der Berliner Stadtführer e.V.". In einem früheren Leben habe ich Chemie studiert und 26 Jahre als Chemiker in der Industrie gearbeitet. Ich stamme aus Nord-Deutschland, genauer gesagt aus dem wunderschönen Wendland. Seit 1988 lebe ich in Berlin und habe diese Stadt in mein Herz geschlossen.

 

Ich habe noch die Mauerzeit und den besonderen Status der Stadt miterlebt. Die Öffnung der Grenze war ein einschneidendes und überwältigendes Erlebnis, das man nie mehr vergisst. Seitdem habe ich intensiv die Entwicklung Berlins verfolgt und freue mich, dass die Stadt zu einer Metropole von Weltrang herangewachsen ist und trotzdem ihren unverwechselbaren Charme beibehalten hat.

 

Stets hat mich die Vielfältigkeit Berlins fasziniert und ich bin dauernd auf Entdeckungsreise. Immer wieder spürt man Neues, Spannendes und Kurioses auf.

 

Berlin steckt an - lassen auch Sie sich infizieren. Ich freue mich auf Sie!

 

Dr. Reinhard Haufe